Brose ArenaBrose Arena

ce.bamberg brose Fahrzeugteile

Brose Bamberg vs. ALBA BERLIN

MagentaSport BBL Pokalfinale

Brose Bamberg vs. ALBA BERLIN

Es wird das zweite Mal sein, dass sich Bamberg und Berlin in einem Pokalfinale in Bamberg gegenüberstehen. Am 23. April 2006 unterlagen die Gastgeber im Finale mit 73:85. Die Älteren erinnern sich schmerzhaft aber gut an eine katastrophale erste Halbzeit und eine rasante aber zu späte Aufholjagd in der zweiten Hälfte.  51:25 führte Berlin bereits zur Halbzeit, dabei hätte der Pokalgewinn für Freakcity das i-Tüpfelchen auf dem Wort Albakiller werden sollen. Aber der TOP4-Ausrichter schaute in die Röhre und am Ende den ca. 600 Berlinern in Bamberg beim Feiern des Pokalgewinns zu. 

Am 17. Februar 2019 bietet sich Chance auf die Revanche und auf den ersten Titel der Saison. Freakcity kann beweisen, dass sein Spirit mehr als eine Erinnerung ist. Die Berliner jedenfalls werden eine Fanfahrt organisieren. Das Duell der ehemaligen Serienmeister: 17. Februar, 15:00 Uhr. Wer nicht da ist, verpasst was.

zurück
ce.bamberg